Massenpanik auf der Loveparade

Massenpanik: Mindestens zehn Tote bei Loveparade

Duisburg (dpa) – Bei einer Massenpanik während der Loveparade in Duisburg sind mindestens zehn Menschen ums Leben gekommen. Die Zahl der Todesopfer könnte aber noch steigen: Rettungskräfte versuchten noch, zehn bewusstlose Verletzte zu reanimieren. 45 Menschen wurden verletzt. Zu der Panik war es nach Polizeiangaben in einem Tunnel vor dem Loveparade-Gelände am ehemaligen Güterbahnhof gekommen. Trotz des tragischen Geschehens wurde die Veranstaltung zunächst nicht abgebrochen, um eine mögliche weitere Panik zu verhindern.

Quelle: sueddeutsche.de

Solche Meldungen machen gerade überall die Runde. Wie konnte so etwas passieren ?

„Übermutige“ Feiernde oder schlechte Organisation bzw. Vorbereitung ?

Man weiß es bis jetzt noch nicht…